.

.

Blog

Vom Sa, 07. bis Sa, 14.10.2017 besteht für euch nun die einmalige Möglichkeit, dass Haus während der Herbstferien zu nutzen.

Solltest du noch auf der Suche nach einem Hela-Haus sein oder weisst jemand, der noch ein Haus sucht, kannst du direkt mit Frau Blattner Kontakt aufnehmen: 031 971 77 82

Hier > http://www.ferienheim-honegg.ch/ ... hat sehr viele nützliche Infos und Bilder vom Lagerhaus.

Mit 1400 anwesenden Personen wurde auf dem Bundesplatz eine erfolgreiche und friedlich-freudige Kundgebung abgehalten. Danke allen Beteiligten in der Organisation und Durchführung und allen die teilgenomme haben.

Der „runde Tisch“ zwischen Politikern, Vertretern des BSV und des BASPO und Andi Bachmann-Roth von der SEA für die Jugendverbände zeigt als Gesprächsergebnis (Link zur Medienmitteilung) einen möglichen Weg auf, mit dem die jetzt ausgeschlossenen christlichen Jugendverbände wieder J+S Beiträge und Beiträge nach dem KJFG bekommen könnten.

Ja KIK gibt es immer noch und ist auch für die Jungschar die Helpline 062 205 70 06 für Beratung und Hilfe in Krisensituationen.

Wann ist ein Ereignis eine Krise?

Wann & Wo?

26.12.17 – 02.01.18 im Pardi in Lenz / Lantsch GR

Am 26. April 2017 wurden dem Bundesrat Guy Parmelin die 26.196 Unterschriften der Petition „Wir sind auch Jugend und Sport“ übergeben. Die Übergabe fand im Rahmen eines konstruktiven Gesprächs statt, bei dem sich Andi Bachmann-Roth, der Jugendbeauftragte der SEA als Vertreter von christlichen Jugendverbänden, Bundesrat Guy Parmelin, der Chef des BASPO, Matthias Remund sowie die Nationalräte Marianne Streiff und Philipp Hadorn austauschten.

Das Trapperlager (Trala) ist ein zweiwöchiges Zeltlager für Knaben, seit 40 Jahren im Weisstannental. 

Am 6. Mai 2017 findet der schweizerische Schnuppertag statt.

Seit 50 Jahren ist das Ferienheim Honegg ein perfekter Ort für Jungscharlager und
-wochenenden. Zum Jubiläum und Tag der offenen Tür am 6./7. Mai 2017 bist du herzlich eingeladen!

Das Bundesamt für Sport (BASPO) hat die Zusammenarbeit mit zehn christlichen Lagersport-Trekking-Verbänden per Ende 2017 gekündigt. Von dieser Kündigung ist auch die Jungschar der Evangelisch-methodistischen Kirche (JEMK) betroffen.