Wir freuen uns sehr, dass die Lockerungen durch den Bundesratsentscheid vom 27. Mai endlich auch für uns eine Entspannung der Situation bedeuten. Bezüglich der Jungschar-Nachmittage, JEMK-Lagern und -Kursen teilen wir euch folgende Informationen mit:

  • Seit 1. Juni 2020 darf man sich für Höcks und Sitzungen wieder treffen unter Einhaltung der BAG-Richtlinien (Hygienemassnahmen, Abstand, etc.).
  • Seit dem 6. Juni 2020 dürfen wieder JS-Nachmittage stattfinden gemäss dem Schutzkonzept für JEMK-Aktivitäten (z.B. JS-Namis). Dieses Schutz­konzept ist unbedingt vor dem nächsten JS-Anlass im Leitungsteam zu besprechen (und natürlich zu befolgen). Es wird laufend aktualisiert (aktueller Stand: 10. Juni). Als Umsetzungshilfe steht eine Checkliste zur Verfügung.
  • Bei der Planung und Durchführung der Aktivitäten muss nach wie vor auf die aktuelle Situation Rücksicht genommen werden. Wichtig sind weiterhin das Einhalten der Hygienemassnahmen (z.B. Händewaschen), dass Aktivitäten in kleinen, gleichbleibenden Gruppen durchgeführt werden und das Erstellen von Präsenzlisten.
  • Ab dem 10. Juni 2020 dürfen wieder JEMK-Lager und -Kurse stattfinden. Auch hier gibt es ein Schutzkonzept für JEMK-Lager und -Kurse. Als Umsetzungshilfe steht eine Checkliste zur Verfügung.
  • Mehr Infos sowie Word-Vorlagen zum Anpassen im internen Bereich.
Kategorien: Allgemein