Liebe Jungschi-Interessierte

Der Bund hat heute entschieden, dass Veranstaltungen in der Zeit vom 12. Dezember bis zum 22. Januar ausgesetzt werden müssen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, alle JEMK-Anlässe in Gruppen (mehr als fünf Personen) in dieser Zeit abzusagen. Weiterhin möglich ist es, JEMK-Aktivitäten digital durchzuführen oder in Form eines Postenlaufs für Familien oder Gruppen bis fünf Personen (inklusive Kinder und Jugendliche). Innerhalb der Gruppe gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.

Die Fünf-Personen-Regel wollen wir aber nur dann nutzen, wenn sie ermöglicht, Kindern und Jugendlichen eine Art Jungscharprogramm zu bieten. Für Sitzungen, Höcks und Besprechungen nutzen wir weiterhin digitale Kanäle.

So wollen wir zum einen unsere Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen, gleichzeitig kreative Aktivitäten nicht vollständig ausschliessen. Wir freuen uns über die vielfältigen Ideen! Vielen Dank an alle, die ihren Kindern und Jugendlichen doch noch etwas Jungscharluft ermöglicht haben und ermöglichen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, JEMK@home Angebote zu nutzen oder neu zu starten bei euch (z.B. zum Jahresanfang) oder beim Adventskalender rein zu schauen.

Allen möchten wir von ganzem Herzen MERCI sagen für den grossen Einsatz für die Jungschi in diesem Jahr! Auch wenn wir nicht wissen, was uns im nächsten Jahr 2021 erwartet, so hoffen wir doch, dass im Verlaufe von 2021 wieder etwas mehr Jungschar-Normalität zurückkehrt.

Von unserer Seite werden wir euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Bis dann wünschen wir euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Blick auf! – Hilf auf!

Der Vorstand der JEMK

11. Dezember 2020

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Situation Coronavirus – JS Kyburg · 11. Dezember 2020 um 22:16

[…] Zu den Infos Kategorien: Allgemein […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.