.

.

Wir begrüssen dich herzlich auf der Website der Jungschar EMK!

Die schönsten Lager, spannende Ausbildungen oder der KAKU mit unzähligen Jungscharfreaks: An den "Brunni", wie er liebevoll genannt wird, hat wohl jeder gute Erinnerungen.

Die Jungschar Vindonissa feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und lädt die Jungschiwelt ein, dies am Samstag, 17. Oktober, mit ihr zusammen zu feiern.

Am Freitag und Samstag, 11./12. September 2015, finden die nationalen Clean-Up-Days statt. Wäre das etwas für deine Jungschar oder deine Jugendgruppe?

NEUE Broschüre: Impulse zum Umgang mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Neben der Hüpfburg und den Utensilien für die Kerzenwerkstatt kann man bei Nagel neu auch ein Bungee-Trampolin inkl. passendem JEMK-Banner (unten beim Trampolin) mieten. Siehe Flyer.

Der Jungschar-Vorstand hat 2 Ordnungen angepasst, die dem fakultativen Referendum unterliegen. Die Vernehmlassungsfrist läuft 6 Wochen. 

Wie am Konvent 2015 informiert, steht die Umstellung vom Klecks zum Kläx bevor. Mit der Ausgabe 4/2015 (Ende Juni) wurde den Kindern das letzte Klecks zugeschickt.

Der Impulskurs Hauptleitung (IK HL) 2015 findet am 22./23. August im Raum Bern statt.

Das Parlament entscheidet für die Jugendarbeit:
Am Donnerstag, 11. Juni, hat der Nationalrat den Nachtragskredit für die Beiträge von Jugend+Sport (J+S) auf 17 Millionen erhöht.